Fabio Sormani

Head of Information Provider and TLC Sourcing, UniCredit Business Integrated Solutions

Fabio Sormani blick auf 20 Jahre Erfahrung in Managementpositionen in Bereichen wie Finanzberatung, Kostenmanagement und Finanzinformationsprovider zurück. Nach seinem Master in Business Administration an der Universität Luigi Bocconi in Milan, Italien, begann Hr. Sormani für Tradermade International in London als technischer Analyst für Finanzmärkten zu arbeiten und wurde bald zum Sales Manager für Italien und Schweiz befördert. Von 1998 bis 2005, hat Fabio Sormani als Account Manager für Bank Major Accounts für Thomson Reuters gearbeitet. Im Jahr 2005 kam Hr. Sormani als Cost Manager ICT zu UniCredit. Mit dem Fokus der Kostenoptimierung bei Informationsanbietern, galt seine Verantwortung der Initiation und Durchführung von Projekten mit dem Ziel einer konzernweiten Kontrolle und Einsparung der Infoprovider Ausgaben.  Seit 2011 ist Fabio Sormani Leiter des Information Provider Sourcing und Service Line Procurements bei UniCredit Business Integrated Solutions. Seit 2013 leitet er ebenfalls Telecommunication Sourcing als Global Category Manager für die UniCredit Group Business Integrated Solutions.

Podiumsdiskussion “Daten, Daten, Daten – weshalb regulatorische Vorschriften ein besseres Daten Management erfordern (*E)”