Jürgen Schröder

Head of Markets Trading and Market Access, UniCredit Business Integrated Solutions S.C.p.A.

Jürgen Schröder verantwortet innerhalb der UBIS die Betreuung der Handelssysteme, alle Marktzugänge und die Marktdaten-Infrastrukturen, die im Investmentbanking der Unicredit genutzt werden. Zusätzlich ist er seit 2013 im Marktdatenoptimierungsprojekt der Unicreditbank AG für den IT Teil zuständig und bringt dort seine 15-jährige Erfahrung in der Investmentbanking IT ein. Hier waren insbesondere seine Kenntnisse der Handelssysteme und des technische Betriebs der Infrastruktur hilfreich, um den Bedarf an bzw. die Abhängigkeit von geeigneten Marktdaten durch alle Schichten der IT einordnen zu können. Bevor er 2008 zur HVBIS GmbH wechselte, war er 12 Jahre bei der Dresdner Bank AG in Frankfurt im Risikocontrolling und in der Investmentbank IT tätig. Jürgen Schröder absolvierte ein Studium der Wirtschaftsmathematik an der TU Kaiserslautern, wo er bereits Softwarelösungen im Bereich der optimierten Routenplanung für einen lokal ansässigen Spediteur erstellte.

Vortrag “Market Data Management 3.0 – Case Study Unicredit”