Mario Alves

Marketing und Vertrieb bei aixigo

Seit Oktober 2012 verantwortet Mario Alves das Marketing und den Vertrieb bei aixigo. Als Banker von der Pike auf, studierte er nach einigen Jahren im Vertrieb von Banken und Finanzdienstleistern Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing. Parallel zum Studium war er sieben Jahre bei ORGAPLAN Beratung+Software in Köln als Berater und Führungskraft tätig.Nach rund drei Jahren als Principal im Kompetenzcenter Sales and Customer Management Banking der Steria Mummert AG, sammelte er wieder mehrere Jahre praktische „Front“-Erfahrung mit den Auswirkungen der Regulation als Vertriebsverantwortlicher einerRegionalbank. Menschen, Finanzen und Technologie in der Praxis sind seine Felder der Expertise und bringt er diese bei aixigo, dem unabhängigen Marktführer für Finanzberatungs- und Finanzanalysesysteme in die Produktentwicklung und Innovation aktiv ein.

Vortrag “FinTechs und API-Banking – was ist drin für die Etablierten?”